Am 3. Oktober 2015 fand das 10 - jährige Jubiläum der Carinthian Pipes & Drums statt!

Es war ein großartiges Fest - nicht nur für die Jubiläums-Pipe Band sondern wohl für alle Gäste und Mitfeiernden!

Um 17:00 Uhr versammelten sich 7 Pipe Bands aus insgesamt 6 Bundesländern sowie die Stadtkapelle Bad St. Leonhard am Hauptplatz Bad St. Leonhard. Nach einem kurzen Platzkonzert der Massed Pipes and Drums sowie den Carinthtian Pipes and Drums und der Blaskapelle formierten sich alle Musiker und es wurde Richtung Kulturheim marschiert. Dies war wohl ein Bild und Klang, welches die Einwohner der Ortschaft noch nie erlebt hatten. Zahlreiche Zuschauer kamen in die Stadt, und viele weitere Neugierige konnte man an den Fenstern sehen, die sich dieses Spektakel nicht entgehen lassen wollten.

Ab 18:00 öffneten sich dann die Türen zur "Galanacht des Dudelsack", die pünktlich um 19:00 Uhr startete.  Nach der Begrüßung des Vizebürgermeister und Kulturstadtrat Siegfried Gugl boten die Gastgeber ein etwa 25-minütiges Programm dar, und im Anschluss daran wurde die Vorspeise serviert. Danach folgten weitere Darbietungen der teilnehmenden Gäste in den verschiedensten Besetzungen und mit einem abwechslungsreichen Programm.  Zur Halbzeit wurde zum Buffet gebeten und auch vom reichlichen Dessertbuffet danach konnte ausreichend genascht werden.

Am Ende der etwa 5-stündigen Konzert- und Galanacht wurde die Whisky-Bar eröffnet und es wurde bis in die späten Morgenstunden weitergefeiert!

Es war wohl ein sehr besonderer und gelungener Abend, der an Abwechslung und Unterhaltung der feinsten Art nicht zu übertreffen ist!

Im Namen der gesamten Mitglieder der Carinthian Pipes and Drums möchten wir uns bei allen Mitwirkenden und Helfern recht herzlich bedanken!

Danke an die Gäste wie die Red Eagle Tyrolian Pipe Band, die Vienna Pipes & Drums, die Caledonian Pipes and Drums Burgenland, die Styrian Panther Pipe Band, Die Dudelsackschule Karl Wallner, die Gordon Highlanders of Austria, und die Hellmountain Pipe Band sowie die Stadtkapelle Bad St. Leonhard für ihr Mitwirken beim Jubiläumsfestzug!

Ein herzliches Dankeschön an die Stadtgemeinde Bad St. Leonhard, die es uns ermöglicht hat, dieses Fest in der Heimatgemeinde zu feiern! Danke auch an Daniel Dirnberger und sein Team vom Gasthaus Geiger für die hervorragende Verköstigung bei der Galanacht! Danke an alle Teilnehmer und freiwilligen Helfer und natürlich allen Gästen der Feierlichkeiten!

                                      Auf weitere 10 Jahre :-)   

               

 

 

 

 

 

Wo Sie uns finden!

Carinthian Pipes & Drums

Pfarrgrundweg 481

9462 Bad St. Leonhard

Tel.: +43 650 200 59 84

DMC Firewall is a Joomla Security extension!